STADLPOST

© Pressefoto/Manfred Esser
3. März 2017

Herzlichen Glückwunsch, Henning Krautmacher!

Henning Krautmacher wird 60!

 

Es gibt wohl kaum jemanden, der den Karneval-Song „Viva Colonia“ nicht kennt oder sogar mitsingen bzw. begeistert und lautstark mitgrölen kann, wo und wann auch immer der Song ertönt. Verantwortlich für diesen Gute-Laune-Hit sind die Kölner Musikgruppe, Die Höhner! 1986 kam Henning Krautmacher zur Band, als deren damaliger Frontmann Peter Horn die Band verließ. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren erlernte er das Blockflötenspiel und als begeisterter „Jeck“ erhielt er mit neun Jahren die höchstmöglichen „karnevalistischen Weihen“: Henning I. wurde Kinderprinz in Leverkusen. Doch der Junge war vielfach begabt, verdiente sich erst noch ein paar Mark mit diversen Schülerbands, arbeitete dann als Heilmasseur, Schauwerbegestalter und Journalist. Zudem bewies er Talent als Gelegenheitsmoderator und Schauspieler – Im Film Vollidiot spielte er beispielsweise einen Kölner Taxifahrer und in der Fernsehserie Pastewka sich selbst.

 

 

Fixer Bestandteil seines Lebens und Schaffens war jedenfalls immer der Spaß an der Freude und am 05. März hat er besonderen Grund zu feiern: Der Sänger feiert seinen 60. Geburtstag und die Stadlpost gratuliert ganz herzlich zu seinem Ehrentag!

 

TAGS: die Höhner / Henning Krautmacher

 

 

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

Apfelchips

Äpfel aus der Steiermark sind immer ein ganz besonderer Genuss.

Heute verlosen wir eine Packung
Steirische Apfelchips
*** Die will ich gewinnen ***