STADLPOST

© TELAMO
24. September 2017

Ein Duett mit dem Kinderstar-Ich? Das gab es noch nie!

Dieses Duett-Album ist ein absolutes Novum in der Musikgeschichte, weiß smago! Chefredakteur Andy Tichler: Der holländische Hitgarant Hein Simons  interpretiert seine allergrößten Hits zusammen mit seinem früheren Heintje-Ich! „Das gab’s noch nie!“

 

 

Exakt 50 Jahre ist es inzwischen her, dass Hein Simons als junger Nachwuchssänger Heintje mit dem Song „Mama“ schlagartig zum Superstar wurde: Der sympathische Junge mit der umwerfenden Stimme verzauberte 1967 die ganze Nation – und ließ in den Jahren danach mehr als ein ganzes Dutzend Superhits folgen. Auf „Heintje und Ich“ präsentiert der heute 62-jährige Hein „Heintje“ Simons die Klassiker dieser Ära erstmals aus vollkommen neuer Perspektive und im brandneuen Gewand – als Duett-Versionen, auf denen auch sein jüngeres Kinderstar-Ich zu hören ist.

 

 

Jeder Kinderstar entwickelt früher oder später ein ganz besonderes Verhältnis zu seinem früheren Ich, den frühen Erfolgen und dem damit verbundenen Rampenlicht: Die alten Aufnahmen begleiten einen ein Leben lang, tauchen immer wieder in Gesprächen auf… wie eindrucksvoll Hein Simons mit seinem alten Heintje-Ich harmoniert, kann man nun auf diesem außergewöhnlichen Longplayer hören, wenn der 62-jährige Holländer die 15 größten Meilensteine seiner Karriere gewissermaßen mit sich selbst im Duett zum Besten gibt. Die unvergessene, glockenhelle Stimme des kleinen Heintje trifft auf vollkommen neue Textpassagen aus dem Mund des reifen Hein Simons: So blickt er zurück auf sein Leben und sein Werk – und erzählt damit zugleich ein unvergessenes Kapitel Schlagergeschichte neu.

 

So ein Duett ist ein absolutes Novum in der Musikgeschichte, weiß smago! Chefredateur Andy Tichler. Und er ist sich absolut sicher: „DIESES Album wird sein größter Erfolg seit 48 Jahren!“. Mit dem pünktlich zur Adventszeit (1. Dezember 2017) erscheinenden Jubiläums-Release „Heintje und Ich“ taucht Hein Simons, der parallel dazu auch eine große Weihnachtstournee antreten wird, tief in die eigene Geschichte ein – und erschafft so etwas etwas vollkommen Neues. Neben den Formaten CD und DVD wird „Heintje und Ich“ auch als exklusive Fanbox erhältlich sein, die neben beiden Formaten eine Tasse, eine Autogrammkarte sowie ein Poster beinhalten wird.

 

 

TAGS: Heintje