STADLPOST

© K. Joensson
7. Januar 2018

Happy Birthday, DJ Ötzi!

Am 7.1. 1971 erblickte er in St. Johann/Tirol das Licht der Welt. Eine Sternstunde für die Musik – aber das konnte damals noch niemand ahnen.

 

DJ Ötzi, der mit bürgerlichem Namen Gerry Friedle heißt, ist der Beweis, dass es durchaus konstante Größen im Musikgeschäft geben kann. Der Tiroler Bua verzaubert mit jedem Auftritt die Menschen. Auftritte mit Glücksgarantie und Gute-Laune-Versicherung. Der Entertainer, Pop- und Schlagersänger und Volksmusiker hat im Lauf seiner Karriere über 16 Millionen CDs verkauft!

 

Florian und DJ Ötzi sind seit vielen Jahren enge Freunde

 

Er ist ein „A Mann für Amore“ und er wird immer der „Anton aus Tirol“ bleiben. Wie passend, dass sein Geburtstag heute ist. Denn in zwei Tagen, am 9. Januar, startet das Show-Talent seine Gipfeltour, die am 27. 3. mit einem Super-Auftritt in Sölden endet. Quasi die letzte Gelegenheit, in aller Ruhe mit seiner Frau Sonja, Tocher Lisa-Marie, Verwandten und Freunden in Ruhe zu feiern.

 

Das Motto der Gipfelkonzerte: „einfach kommen und mitfeiern“!

Du bist nur in deiner Kraft, wenn du weißt wo du herkommst!” So lautet der Leitspruch von DJ Ötzi. Es ist daher seine ganz besondere Liebeserklärung an die Alpen, die ihn 2018 zum bereits zweiten Mal zur GIPFELTOUR durch Österreich veranlasst. Dabei handelt es sich um eine alpine Konzertreihe mit der der Hitgigant durch insgesamt acht Ski-Orte Österreichs tourt. Der große Auftakt findet am Dienstag, den 9. Jänner 2018 im legendären „Goaßstall“ von Toni Enn („Goaßstall Toni“) in Hinterglemm statt. Am Fuße des Reiterkogels wird unter dem Motto „einfach kommen und mitfeiern“ das erste Hitfeuerwerk gezündet, das eine vielversprechende GIPFELTOUR 2018 erwarten lässt.

 

Authentisches Hitfeuerwerk in den Bergen

Hits wie „Ein Stern“, „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ oder „Sweet Caroline“ sind aus der Schlager-Szene nicht mehr wegzudenken. Und auch „Geboren um dich zu lieben“, ein Titel der zum „Hit des Jahres 2016“ gekürt wurde und „A Mann für Amore“ sind ein fixer Bestandteil auf vielen Partys. Die bekannten Hits von DJ Ötzi sind bald nicht nur an einem Stück, sondern vor allem live zu hören! Mit der GIPFELTOUR 2018 startet er eine Reise an jene Plätze, an denen seine Karriere als DJ begann. „Meine Fans werden auf den Bergen ein authentisches Konzertereignis erleben, das direkt aus meinem Herzen kommt,“ so Gerry Friedle alias DJ Ötzi.

Mehr Infos zur Tour: www.gipfeltour.at

 

DJ Ötzi war 2017 auch Stargast der „Stadl-Parade“

 

 

Der mdr hat am 5.1. der Stimmungskanone mit dem weißen Käppi in der Reihe „Meine Schlagerwelt“ eine sehr persönliche Sendung gewidmet. Gerry erzählt in dem Beitrag unter anderen, warum er Ostrock so liebt und mit welcher Schlagersängerin er schon einmal während einer Tournee Fußball gespielt hat. Hier können Sie das TV-Portrait über DJ Ötzi ansehen!

 

STADLPOST gratuliert ganz herzlich zum 47. Geburtstag. Alles Gute, lieber Gerry und viel Erfolg für 2018!

 

TAGS: DJ Ötzi / Geburtstag / Gipefltour